Wir über uns

Unser Team stellt sich vor…

Dorina Schwarz
Dorina Schwarz, Leiterin Institut für Bildung und Integration (IBI) Jena.
Dorina Schwarz
Institutsleiterin
Kursleiterin DaZ, Englisch, Spanisch

Ich komme aus Thüringen und unterrichte seit September 2008 die Fächer Deutsch als Zweitsprache und Englisch.
Anfang 2008 beendete ich erfolgreich mein Studium in den Fächern anglistische und romanistische Sprach-
wissenschaft und Deutsch als Fremdsprache an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Danach arbeitete ich als freie Dozentin an verschiedenen Bildungsinstituten. Während dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen in der interkulturellen Arbeit mit KursteilnehmerInnen sammeln. Es macht mir sehr viel Spaß mit Menschen zusammenzuarbeiten, die verschiedenen Kulturen angehören, sie kennenzulernen und den interkulturellen Austausch sowie die Integration zu fördern.
Prüferlizenzen für A2/B1 DTZ, B1, B2
Aleksandra Egorova
Aleksandra Egorova

Aleksandra Egorova
Kursleiterin DaZ
Jedes Mal, wenn man mich fragt, warum ich Fremdsprachen so gerne lerne, ist meine Antwort  dieselbe: Fremdsprachen ermöglichen es, mehrere Leben gleichzeitig zu leben.
Mein Name ist Aleksandra Egorova und ich bin seit Juli 2016 Teil des IBI-Teams. 2015 beendete ich erfolgreich mein Bachelorstudium in den Fächern Anglistik/Germanistik und im Sommer 2017 bekam ich meinen Masterabschluss an der FSU Jena. Ich bin davon überzeugt, dass man mit Liebe und Geduld alles erreichen kann, deswegen traf ich die Entscheidung, im Integrationskurs zu unterrichten, mit besonderer Freude. Jeder Kurs ist eine einzigartige Herausforderung für mich, weil wir uns gegenseitig entwickeln. Ich freue mich, dass ich diese Möglichkeit habe, so viele Kulturen gleichzeitig kennenzulernen und wunderschöne Momente im Kurs, mit unseren Teilnehmern zu erleben.
Prüferlizenz für A2/B1 DTZ

Schreibe einen Kommentar